FAQ

Organisatorisches


Frühanreise

Eine Frühanreise ist einen Tag vor Spielbeginn ist möglich.
Bitte kontaktiert die Spielleitung und teilt ihr eure Pläne mit.

 

Handy Empfang

Im gesamten Spielgebiet gibt es so gut wie keinen Handyempfang. Nur einige Netze haben sporadisch und willkürlich stellenweise Empfang.

 

Strom

Für Licht und Elektrizität an den nötigen Stellen ist gesorgt. Jeder externe Stromverbraucher muss vor Ort angemeldet werden und kann nur dann ans Netz gelassen werden, wenn die Kapazität es erlaubt. Es gibt also keine Garantie dafür (Gilt auch für Handys). Die einzige Ausnahme sind Eure Ladegeräte für die Softair-Akkus.

 

Sanitäre-Anlagen

Duschen und Toiletten stehen in Form von Dixitoiletten und Freiluftduschen mit Sichtschutz bereit. Brauchwasser ist vorhanden. Zum Abwaschen müssen Spülbecken o.ä. mitgebracht werden. Bitte benutzt nur biologischabbaubares Spülmittel.

 

Verpflegung

Unser Event ist eine Selbstverpflegercon. Bitte bringt euch eigene Verpflegung und Getränke mit.

 

SC-Unterbringung 

Ihr werdet auf Mahlwinkel in einer geschlossenen Halle intime untergebracht. Es stehen Bunkerbetten zur Verfügung, und ihr benötigt Unterlegematten und Schlafsäcke.

Wer OT schlafen will, kann dies in er nahe gelegenen NSC-Basis tun, benötigt allerdings dann ein Feldbett, bzw. am Parkplatz in einem Camper ect.

 

NSC-Unterbringung

Ihr werdet in einer geschlossenen Halle untergebracht und benötigt eigene Unterlegematten, Schlafsäcke und Feldbetten. Wenn nötig, bringt euch bitte passende Materialien mit, um euren Schlafplatz für euch angenehmer zu gestalten.

 

Heizung

Wir werden als Orga keine Heizung für unsere Räumlichkeiten stellen. Bitte nehmt euch für die Jahreszeit passende Ausrüstung mit.

 

Anfahrt

Alte Heerstraße

39517 Mahlwinkel

Sachsen-Anhalt

 

Link Google Maps: Panzerpower Mahlwinkel

Wenn ihr bis zu Panzer Power gekommen seid, folgt den Schildern zum 42k Event.

 

Parken

Geparkt wird auf dem für Mahlwinkel-LARPs üblichen Parkplatz

 

Check-In

Der Check In wird nach Möglichkeit vor Spielbeginn auf dem Parkplatz sowohl für Spieler als auch NSCs stattfinden.
Wenn der CheckIn nicht besetzt ist könnt ihr euch auch in den jeweiligen Basen beim Orga-Team melden.

Wenn das Spiel schon gestartet ist, solltet ihr euch auf dem Parkplatz umziehen, und euch von dort ins Spiel durchschlagen. Eure restliche Ausrüstung könnt ihr dann nachbringen wenn ihr Anschluss gefunden habt. Meldet euch dann diskret bei einer Spielleitung und Checkt ein.

 

Einkaufsmöglichkeiten

In den umliegenden Ortschaften Tangerhütte und Tangermünde gibt es mehrer Einkaufmöglihkeiten und Banken.

 

Sicherheitshinweise

Bitte beachtet unsere Sicherheitshinweise In den AGBs,  und lest Euch diese gründlich durch. Das Betreten und Teilnehmen an unseren Veranstaltungen geschieht auf eigene Gefahr. Alle Teilnehmer sind dazu angehalten, die Regeln des gemeinschaftlichen Spiels und Aufenthalts zu kennen und ihnen zu folgen. Grobe Verstöße gegen das 42k Grundregelwerk oder die AGBs ahnden wir mit direktem Veranstaltungsausschluss.

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich mit dem Kauf eines Tickets dazu, diese Instruktionen, das gesamte 42k Grundregelwerk und alle Infomails beim Betreten des Geländes gelesen und verstanden zu haben.

Den Instruktionen der Orga und der Spielleitung ist in jedem Fall Folge zu leisten!

 

Ticketweiterverkauf

Nachdem du von uns dein Teilnehmerticket gesendet bekommen hast, hast du die Möglichkeit, dass Ticket auch weiterzuverkaufen, falls du selbst leider doch nicht an unserer Veranstaltung teilnehmen kannst.

Zum Spiel


Was spielen wir Spieler?

Jeder unserer Spieler spielt einen Gardisten aus dem XIII. Ordia Regiment, der Imperialen Armee. Ihr werdet eingegliedert in die bestehenden Strukturen des Regiments und kämpft an der Seite der anderen Spieler. Alles was ihr als Spieler wissen müsst, findet ihr im Spielerguide.

 

Kann ich von einem anderen Planeten als Ordia kommen?

Nein.

 

Kann ich ein Spezialwaffenteam bespielen?

Ja. Mehr Informationen dazu findet ihr im Spielerguide.

 

Kann ich eine Sonderrolle (Offizier, Space Marine, Inquisitor, Kommissar, etc.) spielen?
Nein. Wir lassen auf unserer Veranstaltung keine oder nur sehr wenige mächtige Sonderrollen zu, da unser Fokus auf dem einfachen Soldaten und seinem Trupp liegt.

 

Was spielen die NSCs?

Unsere NSC spielen zu einem Großteil einfache Kultisten, die Jünger der Jagd. NSCs werden begrenzt auch in anderen Rollen zur Darstellung von Zivilisten und Basisbesatzung Verwendung finden. Schau dir doch unsere Seite dazu an. Wenn ihr Fragen zur Darstellung habt, benutzt die Kontaktmöglichkeiten auf der NSC Seite. Mit dem Kauf eines NSC Tickets wird dir auch der NSC-Guide zur Verfügung gestellt.

 

Eigener Trupp?

Es ist möglich einen eigenen Trupp zu spielen, die nötigen Voraussetzungen hierfür findest du im Spielerguide - Kapitel 13.

 

Was passiert, wenn mein Charakter stirbt?

Wenn du in einem Kampf stirbst, dann bleibst du liegen, bis die Szene vorbei ist, verlässt danach das Kampfgebiet und kommst gemäß der Respawn Regelung als neuer Gardist zum Hauptquartier zurück. Mehr Informationen dazu findet ihr im 42k Grundregelwerk

Waffen


 

Wie viel Joule sind  erlaubt?

Wir spielen mit 0,5 Joule Softair-Waffen.

 

Welche BB Sorte ist erlaubt?

Es ist ausschließlich der Einsatz von Bio-BBs erlaubt die von der Spielleitung ins Spiel gebracht werden. Ein Verstoß dagegen führt zum Spielausschluss.

Wo kann ich meine Akkus laden?

Wir werden euch ausreichend Streckdosen zum Laden zur Verfügung stellen. Das mitbringen von genügend geladenen Ersatzakkus wird angeraten.

 

Können Granaten (BB oder Gas) mitgebracht werden?

Ja, allerdings müssen diese wie alle anderen Waffen auch bei Spielbeginn beim Waffencheck angemeldet werden.

 

Kann Feuerwerk oder Sprengkörper mitgebracht werden?

Nein

 

Optisches Moding

Lest euch hierzu die Informationen im Spielerguide durch - Kapitel 6.

 

Muzzle Flashs
Ein Muzzle Flash Generator ist bei unserem Spiel absolute Pflicht und wird sowohl Tags, als auch Nachts verwendet.
Dies gilt für Spieler und NSC gleichermaßen. Für Pistolen und Schrotflinten gilt diese Pflicht nicht, sofern kein Muzzle Flash angebracht werden kann.

Der Muzzle Flash Generator ist ein Anbauteil für eure Softair-Waffen. Er simuliert ein Mündungsfeuer beim Austreten der BB Munition, das den Ambiente-Faktor erhöht und Gefechte, vor allem Nachts, zu einer actiongeladenen und trotzdem fairen Sache macht.

 

Gibt es Beschränkungen bei der Waffenart für SC/NSC?

Ja, für Spieler gibt es diese Beschränkungen, mehr dazu könnt ihr im Spielerguide nachlesen.

Bei NSCs gibt es keine Beschränkung, doch sollten die Waffen zumindest optisch gemoddet sein.

 

Nahkampfwaffen

Wie auf allen klassischen LARP-Veranstaltungen sind ausschließlich LARP-Polsterwaffen zugelassen. Aus Ambientegründen legen wir ein Augenmerk darauf, dass LARP- Polsterwaffen genutzt werden, die auch optisch zum Setting passen.